Über mich

1967 in München geboren habe ich in einem Betrieb für Schiffmaschinenbau (Herstellung von Bugstrahlrudern) eine Ausbildung an einer Berufsakademie in Betriebswirtschaftlehre in Norddeutschland 1992 abgeschlossen und bin nach angestellter Tätigkeit in einer Steuerkanzlei in München 2001 nach Berlin umgezogen.
Bereits in Berlin habe ich als Trainer gearbeitet, dort für Buchhaltung.

Nach meiner Rückkehr nach München im Mai 2011 habe ich angefangen mich auf die Ortskundeprüfung (Taxi und Mietwagen) und die Fachliche Eignungsprüfung (Taxi und Mietwagen) vorzubereiten.
Beide Prüfungen habe ich in der ersten Jahreshälfte 2012 bestanden.

Seit März 2012 arbeite ich als Taxifahrer, seit Mai 2012 schreibe ich an einer Literatur zur Unternehmerprüfung, seit April 2013 bereite ich Teilnehmer auf die Fachliche Eignungsprüfung (Unternehmerprüfung, also die Fachkundeprüfung (IHK)) für Taxi- und Mietwagenunternehmer vor.

Indira aus Jugoslawien, eine Teilnehmerin, über mich: "Ich bin mit Dir ungefähr 20 Minuten im Auto gefahren und Du hast mich dort mündlich geprüft: Daraufhin habe ich meine Prüfung bestanden."

Vesna aus Slowenien, eine Teilnehmerin, über mich: "Super wie Du mir geholfen hast: Du hast mir die Sicherheit gegeben."

Cubyda aus dem Libanon, ein Teilnehmer, über mich: "Sehr gut als Lehrer: Ohne Dich hätte ich diese Prüfung nicht bestanden."